Über mich

Katrin Elbing

Seit 2012 beschäftige ich mich neben meinem Hauptberuf mit den verschiedensten Entspannungsverfahren: Angefangen von verschiedenen Yogastilen, Yoga Nidra, autogenem Training, über Meditation oder die langsamen, achtsamen Bewegungsabläufe und Übungen des Qi Gong, bis zur Klangmassage und Waldbaden.  Mentale und physische Gesundheit zu erhalten und zu fördern sind heute eine der wichtigsten persönlichen Aufgaben, um lange gesund und fit zu bleiben.

Die reinigende Wirkung von Entspannung auf Körper, Geist und Seele, sowie meine persönlichen Aha-Erlebnisse, innere Ruhe und Wieder-zu-sich-selbst finden, lenkten mich in eine neue Richtung:
2019 absolvierte ich meine Ausbildung zur Peter Hess® -Klangmassagepraktikerin, ergänzt um die Ausbildung zur Entspannungstrainerin für Erwachsene und Kinder am Institut für Stressbewältigung und Entspannung in Köln. Zusätzlich bildete ich mich 2019 zur Kursleiterin für Waldbaden an der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit weiter. 



Logo Fachverband Klang, Klangmassage
Logo Peter Hess Institut